Sie wollen helfen?

Wir freuen uns über jede Spende, denn als einer der wenigen Ortsvereine im Bodenseekreis, machen wir auch unsere Sanitätsdienste ehrenamtlich. Das bedeutet, das wir für Vereine im Salemertal im Normalfall keine Gebühren bei Sanitätsdiensten verlangen. Dennoch haben auch wir enorme Ausgaben. Wir unterhalten für den Schutz der Bürger im Salemertal und darüber hinaus 4 Fahrzeuge und eine Menge an Material, welches ständig gepflegt und erneuert werden muss.

Zusätzlich haben wir nach langer Verhandlungszeit nun vor im Kern der Gemeinde Salem zu bauen und somit unseren Standort im Salemertal zu sichern. Dies ist vor allem auch wegen unserer starken Jugendarbeit notwendig geworden. In den bisher zur Verfügung gestellten Räumen in der Musikschule Salem, bekommen wir bei Gruppenstunden nicht mehr alle Kinder und Jugendliche unter. Außerdem mussten wir wegen dem starken Platzmangel unsere Fahrzeuge auf 3 Standorte verteilen, was Einsatztaktisch und von der Ausrückzeit nicht optimal gestaltet ist. Ein großer Vorteil dieses Rettungszentrums am Schlosssee für die Bevölkerung ist die Sicherung des Standortes der Rettungswache Salem und somit der Garantie, das auch Ihnen schnell geholfen wird.

Deshalb bitten wir Sie um eine Spende! Diese kommt auch Ihnen zu gute!

Kontoinhaber: DRK-Salemertal

Kontonummer: 2018638