Erste Wände der OV Garage gestellt

 Diese Woche werden die Erdgeschoss-Wände der Garage des Ortsverein gestellt. Die Umkleiden, Treppenhaus und eine Außenwand stehen schon. Außerdem ist die Decke des Rettungsdienst schon am werden.

 

 

 

 

Das sind "Cobiax-Kugeln". Diese werden in der Decke des Ortsverein zur Stabilisierung verbaut.

Übersichtsbilder von der Feuerwehr

 Norbert Walser hat uns wieder ein paar Bilder zukommen lassen:

 

letzte Bilder vor dem Aufstellen des Erdgeschosses

 Heute präsentieren wir die letzten Bilder von der Baustelle, bevor am Dienstag oder Mittwoch diese Woche die Fertigelemente des Erdgeschosses ankommen.

 

 

 

 

 

Das Rettungszentrum wächst nach oben

 Am Mittwoch und Donnerstag diese Woche gab es den ersten Arbeitseinsatz der Bereitschaft Salemertal auf der Baustelle. Wir konnten die Firma Straßer beim aufstellen der Wände für die Rettungswache unterstützen. Wie man auf den Bildern sieht, wächst das Rettungszentrum nun zügig nach oben. die Wände der Rettungswache stehen. Fehlt nur noch die Decke und das Erdgeschoss der linken Seite ist fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenstand nach 3. Woche

Die Bodenplatte ist vorbereitet und die Bauteilaktivierung wurde verlegt. Außerdem sind die Stützpfeiler gegossen. So sieht unsere Baustelle nach nun 15 Tagen Bauzeit aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Salemertal

Besuchsadresse:

Schlossseeallee 37
88682 Salem

Postanschrift:

Zur Oberen Mühle 2
88699 Frickingen

Tel.:07554/1512

Fax:07554/987531

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!